Leistungen: Mädchensprechstunde

Leistungen: Mädchensprechstunde

 Mädchensprechstunde

Die Mädchensprechstunde ist in erster Linie eine Sprech-Stunde, eine Untersuchung ist meist noch gar nicht nötig.
Hier ist Raum für all deine Fragen - zum Beispiel zur Veränderung deines Körpers, zur Regelblutung, zu Liebe und Sexualität oder Verhütung und Schwangerschaft. Die Informationen die ihr im Internet bekommt sind leider meist irreführend und entsprechen oft nicht der Wahrheit, so dass völlig unbegründet Ängste entstehen können. In entspannter und vertrauensvoller Atmosphäre möchte ich dich ermutigen, auch intime Fragen zu stellen, damit du dich hinterher besser auskennst und manche Entscheidungen besser treffen kannst

Auf jeden Fall solltet ihr einen Termin ausmachen, wenn die monatliche Blutung schmerzhaft, sehr stark oder sehr unregelmäßig kommt, denn auch hier kann ich euch helfen. Viele Mädchen kommen das erst Mal lieber mit einer Freundin oder mit der Mutter, Hauptsache ihr fühlt euch wohl. Eine Begleitperson ist immer herzlich willkommen.

Alles was wir besprechen unterliegt meiner ärztlichen Schweigepflicht und wird absolut vertraulich behandelt - auch gegenüber deinen Eltern.

Ich freue mich euch kennen zu lernen!

Link mit weiterführenden Informationen: www.profamilia.de (Menstruation)

PDF-Broschüre zum Download: Das Jungfernhäutchen - Falsche Vorstellungen und Fakten

Die Frauenarztpraxis

Content Liebe Patientinnen,
ab 9. Januar 2018 haben wir neue Praxisräume im Schloss Gatterburg.

Engelbertstr. 23-25, 81241 Pasing, am Pasinger Stadtpark.

Beachten Sie dann
auch unsere neue Telefon­nummer:
089 / 88 99 84 64